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1. Einleitung

1.1 Hintergrund

1.2 Zielsetzung

1.3 Abgrenzung Untersuchungsgebiet - Planungsgebiet

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2. Bestands- und Mängelanalyse

2.1 Stadtgeschichte und städtebauliche Prämissen

2.2 Teilräume und ihre Qualitäten

2.2.1 In Planung befindliche Maßnahmen

2.2.2 Eigentümerstruktur

2.2.3 Gebäudetypologien

2.3 Spielräume städtischer Entwicklung / Entwicklungskonzept

2.4 Motorisierter Individualverkehr (MIV)

2.4.1 Äußere Erschließung

2.4.2 Kategorisierung und Belastung des Straßennetzes

2.4.3 Knotenpunkt am Schlachthof (Bestand)

2.4.4 Innere Erschließung

2.5 Schienenverkehr

2.5.1 Die Gleisanlagen der Deutschen Bahn AG

2.5.2 Der Hauptbahnhof Ludwigshafen (Rhein) im Netz der Deutschen Bahn AG

2.5.3 Die S-Bahn Rhein-Neckar

2.5.4 Konkurrenz zum neuen Haltepunkt Ludwigshafen-Mitte

2.6 Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

2.6.1 Erschließung des Planungsgebietes

2.6.2 Die Straßenbahnen der Verkehrsbetriebe Ludwigshafen (VBL)

2.6.3 Die Buslinien des Busverkehrs Rhein-Neckar (BRN)

2.7 Radverkehr

2.8 Fußgänger

2.9 Weitere Mängel und Konflikte
2.9 im gesamten Untersuchungsgebiet

2.9.1 Gebietsspezifische Mängel und Konflikte

2.10 Siedlungswasserwirtschaftliche Grundlagenermittlung
2.10 und Einzugsgebietsanalyse (Bestand)

2.10.1 Versiegelungsgrad und mittlerer Abflussbeiwert (Bestand)

2.10.2 Abwasseraufkommen im Planungsgebiet (Bestand)

2.10.3 Leistungsfähigkeit der vorhandenen Kanalisation

2.10.4 Ableitungsalternativen im Planungsgebiet

2.10.5 Grundwasser

2.10.6 Geologie und Bodenverhältnisse

2.10.7 Altlasten

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3. Integriertes Gesamtkonzept und Maßnahmen

3.1 Handlungsbezogener Rahmenplan

3.1.1 Hauptbahnhof und Bahnhofsvorplatz

3.1.2 Westliches Planungsgebiet

3.2 Motorisierter Individualverkehr (MIV)

3.2.1 Drei Varianten zur Beruhigung der Siedlung West
3.2.1 und Entwicklung des westlichen Planungsgebietes

3.2.2 Maßnahmen im Bereich des Bahnhofvorplatzes

3.2.3 Verkehrsabschätzung

3.2.4 Wegweisende Beschilderung

3.3 Schienenverkehr

3.3.1 Gleisumlegungen bzw. Gleisstilllegungen im Bereich des Hauptbahnhofs Ludwigshafen

3.4 Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

3.4.1 Oberirdische Straßenbahntrasse auf dem Bahnhofsvorplatz

3.4.2 Eingriffe in das Verkehrsnetz der VBL durch die oberirdische Straßenbahnentrasse
3.4.2 und den Anschluss Maudachs

3.4.3 Verlagerung des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB)

3.5 Siedlungswasserwirtschaftliche Kenngrößen
3.5 im Planungsgebiet (20XX)

3.5.1 Versiegelungsgrad und mittlerer Abflussbeiwert (20XX)

3.5.2 Abwasseraufkommen im Planungsgebiet (20XX)

3.5.3 Behandlungsbedürftigkeit der anfallenden Oberflächenabwässer

3.6 Beschreibung der einzelnen Entwässerungskonzepte

3.6.1 Entwässerungskonzept EK I

3.6.2 Entwässerungskonzept EK II

3.6.3 Entwässerungskonzept EK 15+

3.6.4 Die einzelnen Entwässerungskonzepte im Vergleich

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4. Integrierter Entwurf

4.1 Wahl eines Vertiefungsbereiches

4.2 Zeitliche Abläufe und Maßnahmen mit Initialcharakter

4.3 Schalltechnische Betrachtung

4.4 Knotenpunkt am Schlachthof (20XX)

4.4.1 Allgemeines

4.4.2 Anforderungen

4.4.3 Knotenpunktbelastung

4.4.4 In sieben Schritten zum Signalprogramm

4.4.5 Fußgänger und Radfahrer

4.4.6 Querung der Straßenbahnen

4.4.7 Auswirkungen auf das Busnetz

4.4.8 Auslastung des Knotenpunktes zur Spitzenstunde

4.4.9 Weiterführende Bemerkungen

4.5 Entwurf des Vertiefungsbereiches

4.5.1 Bauphasenplan

4.5.2 Auslastung der vorhandenen PKW-Stellplätze

4.6 Entwässerungsplanung für das westliche Planungsgebiet

4.6.1 Dimensionierung des Kanalsystems

4.6.2 Dimensionierung der Regenwasserbehandlungsanlage

4.6.3 Weiterführende Anmerkungen

4.7 Gestaltungs- und Rechtsplan

4.7.1 Ablaufplanung

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5. Kosten

5.1 Kostenkalkulation für öffentliche Verkehrs- und Grünflächen

5.2 Städtebauliche Kosten und Erlöse

5.2.1 Grundstückspreise

5.2.2 Baukosten

5.2.3 Mieteinnahmen

5.3 Kostenschätzung für das geplante Entwässerungskonzept

 

6. Zusammenfassung

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